"They named a brandy after Napoleon, they made a herring out of Bismarck,and Hitler is going to end up as a piece of cheese."

 

 

Länge: 159 min.

IndoGerman FilmWeek: Laal Singh Chaddha, IND 2022, R.: Advait Chandan mit Aamir Khan, Kareena Kapoor Khan, Mona Singh, 159 Min, OmeU (Hindi mit englischen UT)

Länge: 155 min.

IndoGerman Filmweek: Lucky Man, IND 2022, R.: Nagendra Prasad mit Darling Krishna, Roshini Prakash, 155 Min, OmeU (Kannada mit englischen UT)

Länge: 102 min.

IndoGerman FilmWeek: GodaKaath - On the Banks of the river, IND 2020, R.: Gajendra Ahire mit Mrinmayee Godbole, Kishore Kadam, 102 Min, OmeU (Marathi mit englischen UT)

Länge: 119 min.

IndoGerman FilmWeek: Barah by Barah, IND 2021, R.: Gaurav Madan mit Gyanendra Tripathi, Akash Sinha, Bhumika Dube, 119 Min, OmeU (Hindi mit englischen UT), Europapremiere Di, 4.10. 22:15

Länge: 141 min.

IndoGerman FilmWeek: Goodbye, IND 2022, R.: Vikas Bahl mit Amitabh Bachhan, Rashmika Mandanna, Hansa Singh, mit: Rashmika Mandanna, Amitabh Bachchan, Neena Gupta, 141 Min, OmeU (Hindi mit englischen UT)

Länge: 90 min.

„Colette“ USA 2020, R: Anthony Giacchino, mit Colette Marin-Matherine und Lucie Fouble.
USA 2020, R: Anthony Giacchino, mit Colette Marin-Matherine und Lucie Fouble.
Oscar 2021 – best documentary short subject; Movie lenght: 25 min (french) (OmeU)
Q&A in Anwesenheit von Colette und den Oscar-Preisträgern Anthony Giacchino und Alice Doyard
Moderation: Knut Elstermann (Filmgespräch Auf Deutsch und Englisch auf Anfrage)

Durch freundliche Unterstützung des BMI (Mittel des Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus) können wir zu freiem Eintritt einladen.

Q&A in the presence of Colette and Oscar winners Anthony Giacchino and Alice Doyard.
Moderation: Knut Elstermann (film discussion in English/French)

Through the kind support of the BMI (Federal Government Commissioner for Jewish Life in Germany and the Fight against Antisemitism) we are able to invite to free admission.

Länge: 75 min.

IndoGerman FilmWeek: Nine Hills One Valley, IND 2021, R.: Haobam Paban Kumar Sankha, 75 Min, OmeU (Manipuri/ Tangkhul mit englischen UT)

Länge: 90 min.

IndoGerman Filmweek: LESUNG Wolfram Fleischhauer, Schule der Lügen

Länge: 104 min.

IndoGerman FilmWeek: Danny goes Aum, IND 2022, R.: Sandeep Mohan mit Marianne Borgo, Avinash Kuri, Anjali Patil, Andrew Sloman, 104 Min, OmeU (Englisch/Hindi mit englischen UT)

Fr. 07.10. 19:45 Weltpremiere anschl. Gespräch mit Regisseur Sandeep Mohan, Hauptdarsteller Andrew Sloman, Avinash Kuri und Subash Maskara (Kamera)

Länge: 106 min.

IndoGerman FilmWeek: Ariyippu, IND 2022, R.: Mahesh Narayanan mit Kunchacko Boban, Danish Husain, Faisal Malik, 106 Min, OmeU (Malayalam mit englischen UT), Deutschlandpremiere am 7.10. 20:00

Länge: 157 min.

IndoGerman FilmWeek: Kantara, IND 2022, R.: Rishab Shetty mit Rishab Shetty, Achyuth Kumar, Pramod Shetty, 150 Min, OmeU (Kannada mit englischen UT)

Länge: 167 min.

IndoGerman FilmWeek: Brahmastra Shiva (Part One), IND 2022, R.: Ayan Mukerji mit Amitabh Bachchan, Ranbir Kapoor, Alia Bhatt, 167 Min, OmeU (Hindi mit englischen UT)

Länge: 114 min.

IndoGerman FilmWeek: The Road to Kuthriyar, IND 2021, R.: Bharat Mirle mit Dhruv Athreye, Chinna Dorai, 114 Min, OmeU (Tamil/ English mit englischen UT), Deutschlandpremiere Di. 4.10. 22:15

Länge: 170 min.

IndoGerman Film: Ponniyan Selvan (Part I), R.: Mani Ratnam mit Vikram, Jeyam Ravi, Kaarthi, Aishwarya Rai, Trisha, Prabhu, Sarathkumar, 170 Min., OmeU (Tamil)

Länge: 96 min.

IndoGerman FilmWeek: Träume sind wie wilde Tiger, DEU 2021, R.: Lars Montag mit Shan Robitzky, Annlis Krischke, Murali Perumal, 96 Min, OmeU (Deutsch mit Englischen Untertiteln)

Länge: 120 min.

IndoGerman FilmWeek: Elephant to India, AUT 2019, R.: Wolfgang Pröhl, mit: Wolfgang Pröhl, Christian Rapf, Claudia Supper,  120 Min, OV (Deutsch)

Länge: 60 min.

Rangoli Workshop - FREE ADMISSION - EINTRITT FREI

Rangoli is an ancient Hindu art form from India. Derived from the Sanskrit word 'Rangavalli', it means rows of colors, and is drawn in the homes, courtyards and sometimes even on walls, to celebrate auspicious occasions.
Rangoli, which means “an array of colours” in Sanskrit, is a traditional Indian art form dating back some 5,000 years to the pre-Aryan period. It is known as kolam in Tamil. Rangoli is a multi-coloured floor decoration that symbolises wealth, joy, and prosperity, as well as thanksgiving to deities.
Women use their bare fingers or a homemade brush to create various designs from sandstone powder or grain flour. Sometimes colors and petals are used in addition to flour paste.
The making of colorful patterns on the floor using a mix of materials such as sand, flower petals, rice flour, lentils and beans, is what forms a Rangoli -- one of the most beautiful Indian folk arts. Traditionally, Rangoli is an art of decoration drawn on the floor or the entrances of homes.

The rangoli represents the happiness, positivity and liveliness of a household, and is intended to welcome Lakshmi, the goddess of wealth and good luck. It is believed that a Hindu household without a clean entrance and rangoli is an abode of daridra (bad luck). The purpose of rangoli is beyond decoration.

The workshop is conducted by Ms. Gazal Munayat.
For further information contact us at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rangoli Workshop (8. Oktober 2022)
Rangoli ist eine alte hinduistische Kunstform aus Indien. Abgeleitet vom Sanskrit-Wort "Rangavalli" bedeutet es Reihen von Farben. Es wird in Häusern, Höfen und manchmal sogar an Wänden gemalt, um glückverheißende Anlässe zu feiern.
Rangoli reicht als traditionelle indische Kunstform etwa 5.000 Jahre in die vorarische Zeit zurück. In anderen Regionen Indiens ist die gleiche Form unter anderen Namen bekannt, so wie auf Tamilisch, wo sie Kolam genannt wird. Rangoli ist eine mehrfarbige Bodendekoration, die Reichtum, Freude und Wohlstand sowie die Danksagung an Gottheiten symbolisiert. Traditionell benutzen Frauen ihre bloßen Finger oder einen selbstgemachten Pinsel, um verschiedene Muster aus Sandsteinpulver oder Getreidemehl zu gestalten. Manchmal werden neben der Mehlpaste und Sand auch Farben, Blütenblätter, Reismehl, Linsen und Bohnen verwendet. Besonders zu festlichen Anlässen kann man Rangolis vor den Eingängen von Häusern und an Türschwellen finden.
Das Rangoli steht für Glück, Positivität und Lebendigkeit eines Haushalts und soll Lakshmi, die Göttin des Wohlstands und des Glücks, willkommen heißen. Es wird geglaubt, dass ein Hindu-Haushalt ohne sauberen Eingang und Rangoli ein Hort des Daridra (Unglücks) ist. Der Zweck von Rangoli ist also mehr als nur Dekoration.

Der Workshop wird von Frau Gazal Munayat geleitet.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Länge: 112 min.

Indogerman Filmweek: Last Film Show [Chhello Show] Indien 2021, 112 Min (OmeU)

Am 3.10. ab 18:00 Uhr OPENING GALA von Indogermanfilmweek! Mit Gästen!

India’s official entry to the #Oscars2023 #LastFilmShow by Pan Nalin will open IndoGerman Filmweek 2022
Live Chat with Pan Nalin, Live Music by Andrew Sloman and Dance performance by Deepika Parab will complete the Gala opening of the 10th festival edition.

Länge: 124 min.

IndoGerman FilmWeek: Who am I, IND 2022, R.: Shireesh Khemariya mit Rishika Chandani, Surendra Rajan, Chetan Skuthrharma, 124 Min, OmeU (Hindi mit englischen UT), Europa-Premiere Di. 4.10. 19:45

Länge: 60 min.

Yummy in my Tummy
Concept of Most popular street food of India: Chaat - EINTRITT FREI

Länge: 90 min.

IndoGerman FilmWeek: Mehrunisa, AUT 2020, R.: Sandeep Kumar mit Farrukh Jaffar, Tulika Banerjee, Ankita Dubey, 90 Min, OmU (Hindi mit deutschen UT), Berlinpremiere

Länge: 60 min.

Interkulturelle Kompetenzen. Kostenloses WORKSHOP: Info in Kürze

Länge: 79 min.

IndoGerman FilmWeek: Ladies Only, DEU/ IND 2021, R.: Rebana Liz John, 79 Min, OmeU (Hindi/ Marathi/ Englisch mit ENGLISCHEN UT)

Länge: 147 min.

IndoGerman FilmWeek: Vikram Vedha, IND 2022, R.: Gayatri, Pushkar mit Hrithik Roshan, Saif Ali Khan, Radhika Apte, 147 Min, OmeU (Hindi mit englischen UT)

Länge: 109 min.

IndoGerman FilmWeek: Crescent Night, IND 2022, R.: Gurvinder Singh mit: Jatinder Mauhar, S. S. Dhiman, Veera Gill, Samuel John, 109 Min, OmeU (Punjabi mit englischen UT), Deutschlandpremiere

Länge: 128 min.

Nathan, der Weise D 1922, R: Manfred Osten mit Werner Krauß, Carl de Vogt, Fritz Greiner, Lia Eibenschütz, 128 min.

Länge: 100 min.

CinemAperitivo: Il profeta [Mr. Kinky], I 1968, R: Dino Risi, mit Vittorio Gassman, Ann-Margret, Liana Orfei, Fiorenzo Fiorentini, 100 Min, OmeU

Länge: 96 min.

IndoGerman FilmWeek: Manikbabur Megh - The Cloud & the Man, IND 2021, R.: Abhinandan Banerjee mit Chandan Sen, Debesh Roy Chowdhury, Bratya Basu, 96 Min, OmeU (Bengali mit englischen UT), Deutschlandpremiere Di. 4.10. 17:45

"The Cloud & the Man is extraordinary - Original, beautiful and magical." Laurence Cardish - Former Curator, The Museum of Modern Art, New York

"Thoughtful and imaginative debut feature that examines urban life from an aesthetic prospective with  touch of surrealism..." - FBR Jury, NFDC FILM BAZAAR, 2020

Trailer:

 

Länge: 90 min.

Lavani Dance Workshop  - FREE ADMISSION

(9th October)
The most popular folk dance of Maharashtra

Länge: 69 min.

Chaplin's The Circus (Der Zirkus) USA, 1928,. R: Charles Chaplin mit Charles Chaplin, Allan Garcia, Merna Kennedy, 70 Min, OmU (English Text with German Subtitles)

Begleitet vom Babylon Orchester Berlin unter der Leitung von Stefanos Tsialis

Länge: 104 min.

IndoGerman FilmWeek: Kurzfilme, 104 Min, OmeU

Länge: 122 min.

IndoGerman FilmWeek: Kasiminte Kadal (The small-town sea), IND 2021, R.: Shyamprasad mit Tashi, Harish Uthaman, Arya Salim, 122 Min, OmeU (Malayalam mit englischen UT), Deutschlandpremiere Mi, 4.10. 22:00

Länge: 112 min.

Kinderwagenkino: Das Licht aus dem die Träume sind,

IND/ FRA 2021, R.: Pan Nalin mit Bhavin Rabari, Rahul Koli, Richa Meena, 112 Min, Deutsche Fassung

Länge: 100 min.

Indogerman Filmweek Pass 2022, 50 Euro für alle Filme ausser Ponniyan Selvan [Part I] (NICHT für Ponniyan Selvan [Part I]) !

50 Euro Festival-Pass – Dieser Pass berechtigt zum einmaligen Besuch aller Filme ausser Ponniyan Selvan [Part I] der IndoGerman Filmweek 2022, Solange der Vorrat reicht! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Indogerman Filmweek Pass 2022, 50 Euro for all films except Ponniyan Selvan [Part I] (NOT for Ponniyan Selvan [Part I]) ! SCROLL DOWN for the ENGLISH DESCRIPTION

50 Euro Festival Pass - This pass entitles to a one-time visit of all films except Ponniyan Selvan [Part I] of IndoGerman Filmweek 2022, While stocks last! The legal process is excluded.

Länge: 170 min.

IndoGerman Film: Ponniyan Selvan (Part I), IND 2022, R.: Mani Ratnam mit Vikram, Jeyam Ravi, Kaarthi, Aishwarya Rai, Trisha, Prabhu, Sarathkumar, 170 Min., OmeU (Hindi mit englischen UT)

Länge: 112 min.

Indogerman Filmweek: Last Film Show [Chhello Show, Das Licht aus dem die Träume sind] Indien 2021, 112 Min (OmU)

Länge: 124 min.

Akira JP, 1988 R: Katsuhiro Ôtomo, 1 (mit Nozomu Sasaki, Mami Koyama, Mitsuo Iwata), 124 Min, OmeU

Länge: 124 min.

Nachbarn, CH 2021, R: Mano Khalil mit Serhed Khalil, Jalal Altawil, Ahmet Zîrek, 124min, OmU

12. Kurdisches Film Festival Berlin: Eröffnung 13.10. 19:00 Uhr mit Gästen!

Länge: 660 min.

PaFiFe (das PAZZ-Filmfest) 15.10.2022 / 13.00 - 0.00 Uhr

WIR SPENDEN DIE KOMPLETTEN TICKETEINNAHMEN AN STIFTUNG BILDUNG

Eintritt 5,- Euro

Länge: 116 min.

CinemAperitivo: Il gaucho, I 1964, R: Dino Risi, mit Vittorio Gassman, Amedeo Nazzari, Nelly Panizza, Silvana Pampanini, Nino Manfredi, OmeU Il gaucho è un film del 1964 diretto da Dino Risi.

Länge: 90 min.

Paula Lambert - GANZ INTIM - Tickets Extern HIER =>   www.eventim.de

Länge: 180 min.

Metropolis (OmeU)
LIVE begleitet vom Babylon Orchester Berlin. Originalmusik von Gottfried Huppertz

Länge: 90 min.

CORINNA HARFOUCH liest INGMAR BERGMAN

Ich schreibe Filme - Im Anschluss: PERSONA OmeU

Eintritt Lesung + Film 12,- Euro

Länge: 72 min.

Street Heroines, USA 2021, R: Alexandra Henry, mit Lady Pink, Claw Money, Nina Pandolfo, Swoon, Lady Aiko, Martha Cooper u.a. // Deutschland-Premiere mit Q&A

Länge: 93 min.

Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens LIVE mit Babylon Orchester Berlin
mit deutschen Zwischentiteln + englischen Untertiteln

Originalmusik: Hans Erdmann (1922) Neueinrichtung der Musik: Hans Brandner (2018)

Nosferatu D 1922, R: F. W. Murnau mit Gustav von Wangenheim, Max Schreck, Alexander Granach, Greta Schröder, 93 min.

Länge: 96 min.

Mit Max Mayhem & RHPS Berlin ...

Das 15. Jahr für Rocky Horror im Babylon! Seid Ihr bereit?

The Rocky Horror Picture Show, USA 1975, R: Jim Sharman mit Tim Curry, Susan Sarandon, Meat Loaf, 96 Min, OmU

Länge: 120 min.

Pottoriginale - Glanz, Gesocks & Gloria D 2020 , R: Gerrit Starczewski mit DJ HELL, Tankwart a.D., VfL Jesus, Sofia Portanet, Klaus Fiehe, 115 Min

Länge: 90 min.

*POSTI LIMITATI* INFO E TICKET:   TICKETS HERE

LUCA RAVENNA LIVE

Länge: 90 min.

Il grande caldo, It 2022, R: Dan Bensadoun, Luigi Caggiano, Marcello Enea Newman. Daniele Tinti, Min 55, OmeU

Im Anschluss Daniele Tinti LIVE + Aperitivo + Debate

Marcello, Daniele, Alex, Dan, Gianlorenzo and Giorgio, 20-year-old Roman men, spend night after night between the Bar dei brutti in San Lorenzo and the San Calisto in Trastevere. They kill time drinking Peroni and saying vulgarities. Ludovica, a friend of theirs who is studying film in Paris, returns to Rome for the summer and involves them in the making of a short film that will lead them to timidly break out of their habits.

ITA

Sinossi

Marcello, Daniele, Alex, Dan, Gianlorenzo e Giorgio, ventenni romani, trascorrono notte dopo notte tra il Bar dei brutti a San Lorenzo e il San Calisto a Trastevere. Ammazzano il tempo bevendo Peroni e dicendo volgarità. Ludovica, una loro amica che studia cinema a Parigi, torna a Roma per l’estate e li coinvolge nella realizzazione di un cortometraggio che li porterà a uscire, timidamente, dalle proprie abitudini.

Nota dei registi

Avevamo più o meno vent’anni. Quella che doveva essere l’età più bella della vita per noi era in gran parte fatta di noia, pigrizia, indifferenza.
La città in cui vivevamo continuava il suo lunghissimo declino e noi, prematuramente, con lei.


Nel cortile della Casa delle Letterature, dove passavamo il tempo a chiacchierare e fumare, ci è venuta un pomeriggio l’idea de Il grande caldo.
Volevamo raccontare qualcosa della Roma che vivevamo, dei quartieri, dei bar, delle case in cui perdevamo le giornate. Gli attori saremmo stati noi,
i nostri amici e le nostre amiche, le figure più divertenti che incrociavamo quando uscivamo di casa. Molti di noi facevano musica. I nostri amici i Cani e i Mostri stavano sdoganando narrazioni della nostra città che ci sembrano molto più oneste di quelle che trovavamo al cinema.
Era l’anno de La grande bellezza, che guardammo con diffidenza e di cui pensammo, non senza arroganza, di poter fare di meglio.

Il film sarebbe iniziato con una bestemmia detta per noia. Per noi l’uso delle bestemmie non era soltanto un gioco o una provocazione. Parlavamo in un certo modo, sentivamo anche come parlava la gente nelle strade di Roma e ci sembrava disonesto che questo fosse sistematicamente rimosso nel cinema e nella televisione.

Abbiamo girato il film in due settimane, a luglio 2013. La troupe era piccola ma appassionata. Il budget era di 850 euro, principalmente spesi in pasta al pesto, bottiglie di vino e sigarette di scena. Lavoravamo dall’alba (le 11:00) a notte fonda, dividendoci ciascuno tra due o tre ruoli diversi. Tutto veniva fatto per la prima volta. Per noi era scontato
che l’avvento delle videocamere DSLR e del registratore portatile Zoom non solo permettessero, ma rendessero necessario e urgente la produzione di film a 0 budget come il nostro. Qualcuno di noi ancora lo pensa.

Il primo montaggio del film durava quasi un’ora e mezza. Organizzammo solo una proiezione davanti a una cinquantina di persone, in un locale di San
Lorenzo ormai sparito: il Ristopub H24. Al Ristopub potevi ordinare degli spaghetti alle vongole alle 4 di notte e c’era un AK-47 finto appeso al
muro. Il posto era perfetto e la proiezione rimase negli annali.
Successivamente, il nostro film fece più o meno la stessa fine di La solitudine e la vita, il corto girato dai nostri personaggi. Soddisfatti di quel momento di gloria e incerti su cosa fare del film, ci siamo fermati.

Ne riparlavamo ogni tanto con affetto, dicendo che toccava rimetterci mano, farlo uscire, senza sapere bene cosa significasse. Verso il 2020 quel desiderio si è fatto più concreto: abbiamo prodotto un nuovo montaggio più breve e denso, finalmente corredato da una degna post-produzione del suono e dell’immagine.

Lavorandoci, abbiamo constatato che in quegli anni si era aggiunto qualcosa al film: l’effetto del tempo. Sapere che quella Roma non esiste più, che quei ragazzi ventenni non torneranno mai, ci rende questo film più toccante. Non eravamo abbastanza spavaldi da cercare la perfezione, ma abbastanza da cercare una forma di verità. Se non la verità della nostra generazione o di Roma, almeno la nostra verità nell’estate del 2013, intenti a fare qualcosa che assomigliasse a un film.

Francesco Pacifico su Il grande caldo

“Mentre nasceva la scena indie romana qualcuno non era molto convinto di voler spaccare tutto e conquistare il mondo. "Il grande caldo" è un ritratto sincero della depressione middle class all'inizio dell'era social: niente sushi né coca né visualizzazioni né successo.”

La squadra

Il grande caldo è stato prodotto collaborativamente da Dan Bensadoun, Luigi
Caggiano, Marcello Enea Newman e Daniele Tinti.

Dan Bensadoun
Dan nasce a Nizza nel 1992. Dopo studi di lettere, si trasferisce a Roma
per un anno nel 2012, che passa a bere Negroni e far finta di lavorare, e
che conclude girando Il grande caldo. Successivamente, segue un master di
regia, sceneggiatura e produzione alla Sorbona e crea il collettivo Dis pas
non tout de suite con altri compagni di classe. Partecipa a vari film in
quanto co-regista, sceneggiatore, montatore, attore e compositore. Nel 2017
pubblica per Bomba Dischi l’EP Quatre chansons d’amour col duo electropop
Réplicant. Lavora come traduttore dall’inglese e dall’italiano.

Luigi Caggiano

Luigi nasce a Roma nel 1990. Si specializza in montaggio al Centro
Sperimentale di cinematografia di Roma e inizia così un percorso che lo
porta a lavorare con alcuni tra i migliori montatori italiani quali
Francesca Calvelli, Giogió Franchini e Marco Spoletini. Nel 2019 monta il
cortometraggio Il Nostro Tempo diretto da Veronica Spedicati che arriva tra
i 5 cortometraggi finalisti ai David di Donatello. Nell'ultimo anno ha
firmato la collaborazione al montaggio dell'ultima stagione di Skam Italia
e prosegue l'attività di montatore nel panorama del cortometraggio italiano
e non solo.

Marcello Enea Newman

Marcello nasce a Bruxelles nel 1991. È stato un membro centrale della scena
musicale romana da cui sono emersi i Cani e Calcutta e ha collaborato con
entrambi. Ha suonato nei The Jacqueries, in Marcello e il mio amico
Tommaso, in Laura Fabiani, negli Amerixan Music e con i Plastic Palms. Ha
realizzato più di 10 video musicali. Oggi si dedica alla promozione de Il
grande caldo, alla scrittura e produzione di nuova musica e a Orchestra
Futuro, un progetto di arte concettuale che condivide con Federico
Antonini, incentrato sulla musica deliberatamente amatoriale, per cui
realizza performance, opere video, libri.

Daniele Tinti

Daniele nasce a Roma nel 1990. A due anni va a vivere a L'Aquila, dove
rimane fino al 2009, quando il terremoto lo costringe a tornare nella
Capitale. Fa stand up comedy da 8 anni, esibendosi sui palchi di tutta
Italia. Ha lavorato in televisione su Comedy Central (Natural Born
Comedians, Stand Up Comedy) e sulla Rai (Battute?). Ha creato Tintoria, il
primo podcast di intrattenimento in Italia, che conduce insieme a Stefano
Rapone.

Scheda tecnica

Con:

Marcello Enea Newman

Daniele Tinti

Dan Bensadoun
Gianlorenzo Nardi

Giorgio Ruzziconi
Alex Germanò
Demetrio Verde

Primo

Il Mago Guarda
Nicoletta Graziano

Giulia Tognon

Giulia Accatino
Priscilla De Pace
Valeria Maresca
Mikhail Caponeri
Giorgio Conte

Ludovica De Santis
Sophie-Catherine Gallet
Martina Podio
Andrea Gavazzi

Marco Caizzi
Andrea Catenaro
Pietro Di Dionisio


Regia: Dan Bensadoun e Marcello Enea Newman

Sceneggiatura: Dan Bensadoun, Marcello Enea Newman e Daniele Tinti

Direzione della fotografia: Luigi Caggiano

Operator* di macchina: Luigi Caggiano e Beatrice Intoppa

Montaggio: Luigi Caggiano

Suono di presa diretta: Tommaso Venanzi

Fonico di mix: Livio Paulet

Montaggio del suono: Carlo Purpura

Direttor* di produzione: Giulia Accatino e Marcello Enea Newman

Segretaria di edizione: Priscilla De Pace

Grafica: Federico Antonini

Color correction: Luca Annaratone

 

Länge: 117 min.

Premiere: DORA - Flucht in die Musik, D 2022, R: Kyra Steckeweh und Tim van Beveren, 117 Min, FSK 6, mit Koraljka Kos, Beatrix Borchard, Andrej Bielow, Andris Nelsons und dem Gewandhausorchester

In Anwesenheit der FilmemacherIn mit anschliessendem Filmgespräch

DORA - FLUCHT IN DIE MUSIK Ein Film von Kyra Steckeweh & Tim van Beveren

Länge: 90 min.

Alfred Ehrhardt – Der filmende Bauhäusler I: Filmgala zum 20. Geburtstag der Alfred Ehrhardt Stiftung

EINTRITT FREI

Einführung: Jens Ehrhardt, Christiane Stahl, Thomas Bakels und Thomas Tode. Mit anschließendem Empfang, Eintritt frei.

Länge: 270 min.

100 Jahre GALA!  4 1/2 Stunden Musik + Film  + Schaumwein + Auster - All inkl. 33,- Euro

Dr. Mabuse Der Spieler Teil I+II   (Deutsche Zwischentitel, English Subtitles)

PREMIERE! Zum 100jährigen Jubiläum: Uraufführung  der Neukomposition von Mark Scheibe mit dem Babylon Orchester Berlin und der Sängerin Friederike Harmsen  - SCROLL DOWN FOR THE TRAILER

Länge: 90 min.

Alfred Ehrhardt – Der filmende Bauhäusler II:
Bauhaus-Blicke: Medial sichtbar gemachte Lebensprozesse

Eintritt 8,- €, Einführung: Thomas Tode, Hamburg

Länge: 90 min.

CRYSTALLINE RESONANCE FINAL FANTASY Piano Concert Begehe das 35. Jubiläum der Serie FINAL FANTASY mit einem feierlichen Klavierkonzert, das perfekt mit beeindruckendem HD-Gamematerial abgestimmt ist, welches auf CRYSTALLINE RESONANCE - FINAL FANTASY Piano Concert

Länge: 90 min.

CRYSTALLINE RESONANCE FINAL FANTASY Piano Concert Begehe das 35. Jubiläum der Serie FINAL FANTASY mit einem feierlichen Klavierkonzert, das perfekt mit beeindruckendem HD-Gamematerial abgestimmt ist, welches auf CRYSTALLINE RESONANCE - FINAL FANTASY Piano Concert

Länge: 90 min.

Alfred Ehrhardt – Der filmende Bauhäusler III: Blicke auf Kunst: Klassiker & Moderne , Einführung: Thomas Tode, Hamburg. [Eintritt 8,- €]

Länge: 91 min.

Alfred Ehrhardt Der filmende Bauhäusler IV: Islands Aggregatzustände: Festes, Flüssiges, Gasförmiges [Eintritt 8,- ]. Einführung: Thomas Tode, Hamburg.

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