TFFB: Les Enfants Terribles [Yaramaz Çocuklar], FR / DE / TR 2021, R: Ahmet Necdet Cupur, mit Zeynep, Nezahat, Mahmut, 93 Min, OmeU
In Istanbul entfaltet sich ein Tag am Rande eines landesweiten Stromausfalls mit vier Charakteren: eine Mutter, deren Sohn im Gefängnis sitzt, eine junge Frau, die sich dem Tanzen verschrieben hat, eine Aktivistin und Künstlerin sowie ein gerissener Mittelsmann, alle in einem VierteIn einem Dorf im türkischen Hatay, an der Grenze zu Syrien, möchte sich Mahmut von seiner Frau, die mit ihm als Kind verheiratet wurde, scheiden lassen. Gleichzeitig will sich seine Schwester Zeynep an einer Fernuniversität anmelden, womit die Eltern gar nicht einverstanden sind.
Ihr älterer Bruder Ahmet hatte bereits vor 20 Jahren das Dorf verlassen und lebt nun als Regisseur im Ausland. Als er von den Problemen seiner Geschwister erfährt, beschließt er zurückzukehren und sie zu unterstützen.
Ohne Drehbuch fängt er mit der Kamera das Leben und die Auseinandersetzungen in der Familie ein, die ihm Einblick in die privatesten Räume gewährt.l, das sich mitten im Prozess der Gentrifizierung in Richtung Neue Türkei befindet. Ihre Wege kreuzen sich im Laufe des Tages bis zu einem Zwischenfall bei einem Drogendeal und es entfaltet sich eine mitreißende Geschichte der heutigen Generationen.
ENGL
In a village in Hatay, Turkey, on the border with Syria, Mahmut wants to divorce his wife, who was married to him as a child. At the same time, his sister Zeynep wants to enroll in a distance-learning university with which her parents are not at all in agreement.
Her older brother Ahmet had already left the village 20 years ago and now lives abroad as a director. When he learns of his siblings problems, he decides to return and support them. Without a script, he uses his camera to capture the life and struggles of the family, giving him insight into their most private spaces.