fbpx

Kamera DDR: Im Lohmgrund [OmeU], DDR 1976, R: Jürgen Böttcher, Kamera: Thomas Plenert, 27 Min

Verwandlungen, Teil 1: Potter's Stier [OmeU], DDR 1981, R: Jürgen Böttcher, Kamera: Thomas Plenert, 16 Min

Verwandlungen, Teil 2: Venus nach Giorgione [OmeU], DDR 1981, R: Jürgen Böttcher, Kamera: Thomas Plenert, 22 Min

Verwandlungen, Teil 3: Frau am Klavichord [OmeU], DDR 1981, R: Jürgen Böttcher, Kamera: Thomas Plenert, 16 Min,

Eintritt kostenlos admission free

Im Lohmgrund:

Böttcher und Plenert sind dem Geheimnis wie aus täglicher Arbeit Kunst entsteht auf der Spur.

Verwandlungen, Teil 1: Potter's Stier: Durch vielfache Übermalungsvariationen des Malers Strawalde (Jürgen Böttcher) erleben Postkartenreproduktionen der bekannten Tiergruppe von Paulus Potter "Der junge Stier" groteske Metamorphosen.

Verwandlungen, Teil 2: Venus nach Giorgione: Hier entsteht ähnliches mit der "Schlummernde Venus"von Giorgione. Verwandlungen, Teil 3: Frau am Klavichord: Und hier verwandelt sich die "Frau am Klavichord" von Samuel de Witte.


ENGL:
 

Camera GDR: Im Lohmgrund [OmeU], GDR 1976, Director: Jürgen Böttcher, Cinematographer: Thomas Plenert, 27 min

Transformations, Part 1: Potter's Bull [OmeU], GDR 1981, Director: Jürgen Böttcher, Cinematographer: Thomas Plenert, 16 min

Transformations, Part 2: Venus after Giorgione [OmeU], GDR 1981, D: Jürgen Böttcher, Cinematography: Thomas Plenert, 22 min

Verwandlungen, Part 3: Frau am Klavichord [OmeU], GDR 1981, dir: Jürgen Böttcher, cinematographer: Thomas Plenert, 16 min,

Admission free admission free

In the Lohmgrund:

Böttcher and Plenert are on the trail of the secret of how art is created from daily labour.

Transformations, Part 1: Potter's Bull: Postcard reproductions of Paulus Potter's famous animal group "The Young Bull" undergo grotesque metamorphoses through multiple overpainting variations by the painter Strawalde (Jürgen Böttcher).

Metamorphoses, part 2: Venus after Giorgione: Here, something similar is created with the "Slumbering Venus" by Giorgione. Metamorphoses, part 3: Woman at the clavichord: And here the "Woman at the clavichord" by Samuel de Witte is transformed.
 

TITEL
DATUM
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.