HOLY EMY, USA 2021, von Araceli Lemos Griechenland, Frankreich, 111 Min, OmeU
In Anwesenheit des Regisseurs! Q & A nach dem Film an beiden Vorstellungstagen
Als ihre Mutter auf die Philippinen zurückkehrt, werden zwei junge Schwestern, Emy und Teresa, allein in Athen zurückgelassen, wo sie auf der Suche nach ihrer eigenen Identität, getrennte Wege gehen.
Teresa, die heimlich mit dem Kind eines griechischen Seemanns schwanger ist, wird von der philippinischen katholischen Kirche umarmt, wo Emy sich wie eine Außenseiterin fühlt. Emy zieht es in das Haus von Mrs.
Christina, einer älteren Griechin, die dort, wo früher die Mutter der Schwestern arbeitete, eine alternative Heilpraxis betreibt
. Während Teresas Schwangerschaft voranschreitet, erforscht Emy die mysteriösen Kräfte und Fähigkeiten in ihr selbst und muss lernen, ein eigenes Leben zu führen. Wird sie mit den Gaben und Flüchen ihres Körpers Frieden schließen?
ENG
HOLY EMY by Araceli Lemos
Greece, France, USA 2021, 111 min., Tagalog / Greek / English with English subtitles
After their mother returns to the Philippines, sisters Emy and Teresa live within their tight-knit Filipino Catholic community in the port city of Athens. But when Teresa gets pregnant, Emy is increasingly drawn to other, more mysterious forces that live within her.
Director present, Q & A after the film