WatchMe [WatchMe - Sex sells.], DE, 2023, R: Alison Kuhn mit Maddy Forst, Anna Werner Friedmann, Michelangelo Fortuzzi, 90 Min
GESCHLOSSENE VERANSTALTUNG - PREMIERE mit Gästen
In sechs Folgen begleiten werden die alleinerziehende Mutter Toni (Anna Werner Friedmann), Body Acceptance Aktivistin und Sexworkerin Malaika (Maddy Forst) und Gen-Z-Gay Tim (Michelangelo Fortuzzi) begleitet - allesamt Creator*innen auf WatchMe. Eine Content-Sharing-Plattform, auf der sie nicht nur erotische Bilder und Videos teilen, sondern ihren Fans auch eine persönliche Bindung versprechen. All das im Austausch gegen harte Währung.
Während Tim versucht, sein Abitur nachzuholen, pusht sein Boyfriend Josh ihre gemeinsame Karriere auf WatchMe und verfolgt dabei zielstrebig seine eigene Agenda. Toni hingegen lebt auf der Plattform spielerisch eine bislang unentdeckte Seite an ihr aus. Sie genießt es, die Lust an ihrer Weiblichkeit und ihrem Körper wieder zu entdecken, sieht sich als Mutter aber auch mit Vorurteilen in ihrem Freundeskreis konfrontiert. Die feministische Malaika will durch WatchMe von der Sexualisierung, der sie ohnehin täglich ausgesetzt ist, wenigstens finanziell profitieren – und das nach ihren eigenen Spielregeln. Doch schnell muss sie sich der Frage stellen, ob das überhaupt möglich ist.
Unter der Regie von Alison Kuhn spielten in weiteren Rollen Agnes Decker, Kotti Yun, Simon Mantei, Robin Gooch, Mitja Over, Jan Krauter und weitere. Die Drehbücher stammen von Lene Pottgießer, Chris Hödl und Jonas Bock. Die Kameraführung lag in den Händen von Jonas Römmig.
Die Produktion verantwortet Drive beta. Als Produzenten fungieren Karl Heidelbach und Hannes Jakobsen.
Die Serie erscheint bald in der ZDFmediathek und auf ZDFneo.