fbpx

"They named a brandy after Napoleon, they made a herring out of Bismarck,and Hitler is going to end up as a piece of cheese."

 

 

DAFF: Podiumsdiskussion zum Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in der Fernseh- und Filmbranche       EINTRITT FREI

ACHTUNG   -Einlass NUR mit G3+ (Geimpft/Genesen, + Getestet  (Test vom Tag))

Gemeinsam stark in die Zukunft unter diesem Motto diskutieren unsere Gäste zum Thema Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in der Fernseh- und Filmbranche.

Sie stellen sich auch selbstkritischen Fragen nach dem Willen und den Möglichkeiten einer Öffnung der Branche, wie Projektarbeit und Privatleben zufriedenstellend vereinbar sind und wie man die High Potentials findet, die die Branche so dringend braucht.

Denn eines ist klar: Häuptlinge gibt es genug, Macherinnen und Macher sind gefragt. Eben diese will die DEUTSCHE AKADEMIE FÜR FERNSEHEN mit der Vorstellung ihres DAfF-Mentoringprogramms und der DAfF-Traineeoffensive, die in Bälde an den Start gehen, aktivieren und fördern. Stephan Ottenbruch, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes, stellt die Programme in einer Keynote vor.

Gäste:

- Maximilian Höhnle DAfF-Mitglied, Dozent und Mitgründer der Reutlinger IHK-Filmlehrgänge; Stv. Vorsitzender im hauseigenen Ausschuss für Film- und Medienwirtschaft

- Donald Jenichen Bereichsleiter Produktionsmanagement Programmdirektion beim ZDF (digital dazugeschaltet)

- Philipp Künstle Geschäftsführer Erich Pommer Institut

- Petra Rummel ZAV-Künstlervermittlung Berlin, Stab & Technik

- Anna Schoeppe Geschäftsführerin HessenFilm und Medien (digital dazugeschaltet)

- Tahmee Theiler Sr. Production Executive Germany/Sweden/Netherlands Amazon Studios Germany (voraussichtlich digital dazugeschaltet)

- Dr. Jutta Wiegmann Institutsleitung iSFF Institut für Schauspiel, Film- Fernsehberufe

- Tanja Ziegler Geschäftsführerin Ziegler Film (angefragt)

Panelleitung: Bernhard Speck Herstellungsleiter und Finanzberater, Vorstandsmitglied Bundesverband Produktion e.V., DJU-ver.di-Vertreter im Verwaltungsrat der FFA