ROBERTO FONSECA LIVE - The international STAR is coming to the BABYLON
Your Concert Ticket includes also the PREMIERE of the FILM Bebo Premiere with Guests - EINLASS 18:00 - Filmstart 18:30 - Concert Start: 20:30
Cuban Film Festival BIG OPENING : Roberto Fonseca - Live Eintritt 39,- Euro, Start 20:30 Einlass 18:00 (BEBO PREMIERE FILM is INCLUDED) YOU DO NOT NEED AN EXTRA TICKET.
Roberto Fonseca is one of the most influential pianists on the Caribbean island and world-wide and director of the jazz festival in Havana is coming to Berlin!
Er ist einer der einflussreichsten Pianisten der karibischen Insel und Weltweit und Leiter des Jazzfestivals in Havanna kommt nach Berlin!
ERÖFFNUNGSKONZERT zum Auftakt des Cuba Festivals:
Der intenationale Star: Roberto Fonseca!
Dear Roberto Fonseca fans, your ticket includes the premiere of the documentary film Big Cuba: Bebo Premiere with Guests (with Roberto Fonseca and other musicians) Special guest: director, Roberto Fonseca and more.
You are all cordially invited. Your concert ticket is valid for both.
Doors open 18:00
Film starts at 18:30 with Q&A afterwards, then the concert starts at 20:30.
-----------------------------------------------
DER KUBANISCHE PIANIST ROBERTO FONSECA - SOLO PROGRAMM
24.07.24
zur ERÖFFNUNG DES
FESTIVAL DEL CINE CUBANO
ROBERTO SOLO präsentiert die Musik und die Kunst einer persönlichen, intimen Geschichte
Wenn es um den Pianisten Roberto Fonseca geht, bedarf es kaum einer Vorstellung. Virtuose, Nachfolger von Rubén Gonzalez, Musikproduzent von Ibrahim Ferrer, bevorzugter Pianist der kubanischen Sängerin Omara Portuondo - Fonseca tourt seit Jahren mit seiner Band durch die ganze Welt und begeistert das Publikum mit der Musik seiner sieben Alben.
Im November 2013 zeigte der kubanische Künstler dem Pariser Publikum zum ersten Mal eine einzigartige intime Show: Er verschmolz Elemente aus Musik, Poesie, Perkussion und improvisiertem Schauspiel - faszinierend, fesselnd und letztlich unterhaltsam.
Die Resonanz auf die Ein-Mann-Performance war so positiv, dass Fonseca für 2014 und darüber hinaus eine Reihe ähnlicher Auftritte in ganz Europa plante. roberto SOLO fonseca – eine Mischung aus den Lieblingsstilen des Künstlers: Jazz, Klassik, Pop und Weltmusik.
Kerzen, ein Kühlschrank und ein Hut sind nur einige der vielen Requisiten der Show. Andere sind ein Tisch, eine Couch, ein Weinglas, Blumen in einem Glas und ein Radio. Auch wenn all diese Requisiten auf den ersten Blick zufällig erscheinen mögen, haben sie im Kontext von Fonsecas persönlicher Geschichte und seiner musikalischen Philosophie eine besondere Bedeutung.
„Ich identifiziere mich mit jedem Element auf andere, aber immer auf eine sehr persönliche Weise“, erklärt er. „Das Radio steht für die Zeit, die ich mit meinen Brüdern verbracht habe, als wir noch jünger waren und versucht haben, neue Musik zu lernen und kreative Inspiration zu bekommen. Der Hut erinnert mich an meinen Großvater. Die Blumen sind ein Symbol für Spiritualität. Der Tisch, die Couch und das Weinglas stehen für Stabilität. Insgesamt ist die Bühne wie ein Tag in meinem Haus. Die Präsentation mag zunächst ungewöhnlich erscheinen, sagt Fonseca, aber er ist zuversichtlich, dass das Publikum ihm genug vertrauen wird, um mit ihm auf die Reise zu gehen.
Ein Soloauftritt mit einem Klavier ist allerdings eine ganz andere Erfahrung als mit einer Band, sowohl für den Künstler als auch für das Publikum. Es ist viel intimer und spiritueller. Ich glaube, diese intime, spirituelle Erfahrung ist es, worum es bei roberto SOLO fonseca geht.“
Und was möchte Roberto Fonseca den Zuschauern mit auf den Weg geben? In nur einem Wort, Alles.
„Ich möchte, dass die Menschen lächeln, weinen und schreien“, sagt er. „Ich möchte, dass sie all diese Dinge tun, ohne Angst davor zu haben, ihre Gefühle auszudrücken. Ich möchte, dass sie wissen, dass ich diese Show mit Liebe kreiert habe, vor allem für meine Fans, die mir und meiner Musik im Laufe der Jahre so viel Leben geschenkt haben. Ich kann es kaum erwarten, diese Performance mit meinen Fans auf der ganzen Welt zu teilen.“
https://www.robertofonseca.com/en/