Berlin Bytch Love, D. 2022, R: Heiko Aufdermauer und Johannes Girke, Dokumentarfilm, 86 Min
Im Anschluss Q&A mit den Filmemachern - in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Wohnungsnot Berlin
Ein Dokumentarfilm mit der erzählerischen Intensität eines Spielfilms. Sophie ist im 4. Monat schwanger, der Winter kündigt sich an und ein Gerichtstermin wartet: Dominik muss sich für mehrere Straftaten der letzten Jahre verantworten. Jahrelanger Knast droht. Ein ebenfalls obdachloser Freund schlägt vor, nach Frankreich zu fliehen. Vielleicht könnten sie dort ein neues Leben anfangen? Die Gerichtsverhandlung entpuppt sich als Chance, zurück in die Legalität zu gehen. Wenige Wochen später haben die beiden eine kleine Wohnung mitten im Wald. Was lange das Ziel ihrer Sehnsucht war, ist nun eine Herausforderung für ihre Liebe.
Am Tag der Wohnungslosen zeigt das Babylon in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Wohnungsnot Berlin den bewegenden Dokumentarfilm Berlin Bytch Love. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen an einen der Protagonisten und die Macher des Films.
Der Arbeitskreis Wohnungsnot ist das älteste Vernetzungsgremium zum Thema Wohnungslosigkeit der Stadt und will den Tag nutzen um das Augenlicht auf junge obdachlose Menschen zu richten.
Trailer: